Ordination Mandy Stark

Nachricht Hannover, 14. Februar 2017

Landessuperintendent Eckhard Gorka ordiniert Mandy Stark am 18. Februar 2017 zur Pastorin in die Evangelisch-lutherische Petri- und Marien-Kirchengemeinde Wennigsen. Der feierliche Gottesdienst beginnt um 15.00 Uhr in der Petri- und Marien-Kirche, Bürgermeister-Klages-Platz 18, 30974 Wennigsen.

Mandy Stark wurde in Grevesmühlen geboren. Sie studierte evangelische Theologie an den Universitäten Greifswald und Berlin. Ihr Vikariat absolvierte sie in der St. Petri Gemeinde in Langen im Sprengel Stade. Die Theologin ist zudem ausgebildete Telefonseelsorgerin.

"Ich freue mich besonders darauf, Menschen unterschiedlichen Alters und in verschiedenen Lebenssituationen auf ihrem Lebensweg zu begleiten", so Mandy Stark. "Es ist mir wichtig, Gemeindearbeit so zu gestalten, dass sie von den Lebensgeschichten und Erfahrungen des menschlichen Lebens ausgeht und dabei im Blick behält, was Menschen in ihrer augenblicklichen Situation brauchen."