Sandra Roland wird zur Pastorin ordiniert

Nachricht Hannover, 12. Juni 2017

Sandra Roland wird zur Pastorin ordiniert

Landessuperintendentin Dr. Petra Bahr ordiniert Sandra Roland am Sonntag, 18. Juni 2017, zur Pastorin im Pfarrverbund der evangelisch-lutherischen Kirche in Neustadt a. Rbge. mit Arbeitsschwerpunkt in der Johannesgemeinde. Der festliche Gottesdienst findet um 13 Uhr in der Johanneskirche in Neustadt, Am Hüttengleis, statt.

Nach dem Abitur studierte Sandra Roland ab 2008 Evangelische Theologie in Greifswald, Tübingen, Hamburg und Göttingen. Neben dem Studium ebenso wie bereits zu Jugendzeiten engagierte sich die gebürtige Hannoveranerin ehrenamtlich in der Konfirmanden- und Jugendarbeit ihrer Heimatgemeinde in Groß-Buchholz. Die 28-jährige Theologin absolvierte ihr Gemeindevikariat in Oberg und Münstedt im Kirchenkreis Peine.

„Die Suche nach neuen Ausdrucksformen von Kirche neben und im ganz normalen Gemeindeleben motiviert mich sehr“, sagt die angehende Pastorin mit Blick auf ihr neues Arbeitsfeld. „Mit der Gemeinde möchte ich Chancen entdecken, Kirche interessant zu gestalten.“