Sprengel Hannover trauert um Superintendent i.R. Burkhard Schmidt

Nachricht 24. September 2019

Ehemaliger Superintendent aus Hannover verstorben

Hildesheim/Hannover. Der Sprengel Hannover trauert um Superintendent i.R. Burkhard Schmidt, der am 21. September nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren in Hildesheim verstorben ist.

Der in Hildesheim geborene Theologe wurde nach seinem Studium in Berlin und einer Lehrtätigkeit an der dortigen Freien Universität 1977 ordiniert. Sein besonderes Anliegen war die Vermittlung des Glaubens als Theologe und Pädagoge. Seit 1981 war Schmidt als Schulpastor in Hildesheim und danach als Pastor der Matthäusgemeinde in Hildesheim tätig. Ab 1995 war Schmidt Superintendent in den früheren Kirchenkreisen Laatzen und Hannover-Linden. Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder. Unsere Anteilnahme gilt der Familie.

Die Trauerfeier findet am Freitag, dem 27. September, um 13:30Uhr in der Friedhofskapelle auf dem Südfriedhof in Hildesheim statt. Die Urnenbeisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im Familienkreis.

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“ (2.Kor. 5,17)

Wir vertrauen darauf, dass Superintendent i.R. Burkhard Schmidt eingeht in Gottes unendliche Liebe und neu werden kann in Gott. Wir fühlen uns mit der Familie, den Angehörigen und allen, die um ihn trauern verbunden.

Für den Sprengel Hannover

Landessuperintendentin Dr. Petra Bahr