taz-Talk "Frieden um jeden Preis?"mit Regionalbischöfin Dr. Bahr auf dem Kirchentag

Nachricht 31. Mai 2023

Waffenlieferungen in die Ukraine oder diplomatische Lösungen ?

Hannover/Nürnberg. „Frieden um jeden Preis? - Wie bewerten Christ:innen den Krieg Russlands gegen die Ukraine?“ ist der Titel eines taz-Talks mit Regionalbischöfin Dr. Petra Bahr beim Kirchentag in Nürnberg am 8. Juni um 11 Uhr. Dr. Bahr ist bei der Veranstaltung der Tageszeitung taz digital zugeschaltet, das Gespräch wird von den taz-Redakteuren Jan Feddersen und Philipp Gessler moderiert. „Keine andere Frage hat die großen Kirchen in der Bundesrepublik so sehr erfasst wie die um die Folgen des russischen Kriegs gegen die Ukraine: Sollten Waffenlieferungen an das überfallene Land unterstützt, ja, gefordert werden? Viele in den evangelischen Kirchen sagen: Nein, jetzt ist genug - es kommt nun auf diplomatische Lösungen an, nicht mehr waffenbewehrte“, schreibt die taz in ihrer Einladung zu der Veranstaltung. Der Talk findet als Live-Veranstaltung  im taz Studio auf der Medienmeile in Halle 1, Stand 1-F18, im Nürnberger Messezentrum 1 statt. Er wird parallel live auf YouTube gestreamt: youtu.be.com/B02Fo4. Weitere Informationen sind im Internet unter https://taz.de/taz-Talk-mit-Petra-Bahr/!5933784/ erhältlich.

Information:
Der Eintritt zu der Veranstaltung vor Ort ist frei, eine Registrierung ist nicht erforderlich. Da jedoch eine sehr begrenzte Platzkapazität besteht, bitten die Veranstaltenden darum, frühzeitig zu erscheinen.

Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Hannover/Sabine Dörfel