Auftakt zum Jahr „Zeit für Freiräume 2019“ in Emden

Nachricht Emden, 31. Dezember 2018

Konzert-Gottesdienst mit Laway und Regionalbischof Klahr

Anstatt zum traditionellen Sonntagsgottesdienst lädt Landessuperintendent Dr. Detlef Klahr zum Auftakt des Jahres „Zeit für Freiräume 2019“ am Epiphaniastag, den 6. Januar 2019, um 11 Uhr in die Martin-Luther-Kulturkirche Emden, Bollwerkstraße 9, zu einem Konzert-Gottesdienst ein. Das Epiphaniasfest erinnert in besonderer Weise daran, dass mit der Geburt Christi das Licht in die Welt gekommen ist.

Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers begeht das Jahr 2019 als „Zeit für Freiräume“. „Freiräume ermuntern dazu, auch mal etwas ganz anders zu machen, und Freiräume können dazu verhelfen, sich auf Christus als Licht der Welt zu besinnen. Die frohe Botschaft von ihm befreit und schenkt Leichtigkeit“, sagt Landessuperintendent Dr. Detlef Klahr.

Die Musikgruppe „Laway“, verstärkt durch „La Kejoca“ und „Triangel“, singt von der weltweiten Freude über die Geburt Christi, dem Licht der Welt. Mit „Musik in d‘ Lüchterkark“ geht es auf eine musikalische Weltreise zur Winter- und Weihnachtszeit von Norddeutschland über die Grenzlandregion von Schweden und Norwegen über den Atlantik nach Neufundland, über Lateinamerika nach Spanien und über Frankreich und England zurück nach Ostfriesland.

Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten