Sprengel Hannover trauert um Pastor Arndt von Arnim

Nachricht 22. Oktober 2018

Seelsorger der Friedenskirche im Alter von 64 Jahren unerwartet verstorben

Arndt von Arnim, Pastor der Friedenskirche Hannover, verstarb am vergangenen Donnerstag unerwartet.

Der Sprengel Hannover trauert um Pastor Arndt von Arnim, der am 18. Oktober unerwartet im Alter von 64 Jahren verstorben ist. Sein plötzlicher Tod hat in der Gemeinde, im Kirchenkreis und darüber hinaus große Betroffenheit ausgelöst.

Seit 2010 war Arndt von Arnim Pastor der Friedenskirchengemeinde in Hannover. Zuvor wirkte er 15 Jahre lang in der Nazareth-Kirchengemeinde als Seelsorger. In den 90er-Jahren war der in Bennigsen geborene Theologe als Schulpastor in Peine tätig. Arndt von Arnim arbeitete in den letzten Jahren Seite an Seite mit seiner Frau Christiane, die in der Friedenskirche als Diakonin tätig ist.

Am Freitag (2. November) können alle Trauernden in einer Trauerfeier um 11:00Uhr in der Friedenskirche Hannover Abschied von Pastor von Arnim nehmen.

„Gott gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid.“ (Eph. 1,18) - diesen Vers hat Arndt von Arnim vor acht Jahren aufgenommen und im Gemeindebrief zitiert als treffend für das, was ihm als neuem Pastor in der Friedens-Kirchengemeinde für sein Tun besonders am Herzen lag.

Wir befehlen Pastor von Arnim der Liebe und Treue Gottes an, die weiter reicht als der Horizont des Lebens, und fühlen uns mit den Angehörigen und allen, die um ihn trauern, verbunden.

Für den Sprengel Hannover

Landessuperintendentin Dr. Petra Bahr