Robert Dierking wird zum Pastor ordiniert

Nachricht Hannover, 05. Juni 2017

Robert Dierking wird zum Pastor ordiniert

Landessuperintendentin Dr. Petra Bahr ordiniert Robert Dierking am Sonntag, 11. Juni 2017, zum Pastor der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Kathrinhagen-Rolfshagen. Der festliche Gottesdienst findet um 17 Uhr in der Christuskirche Rolfshagen, Kirchstr. 10,  statt.

Dierking wurde in Celle geboren und studierte nach dem Abitur Evangelische Theologie in Krelingen, Heidelberg, Greifswald und Göttingen. Während seines Studiums war er Stipendiat der Krupp Stiftung sowie der Stiftung der deutschen Wirtschaft und verbrachte für ein Gemeindepraktikum mehrere Monate in Kapstadt, Südafrika. Der 32-jährige absolvierte sein Gemeindevikariat in der Melanchthongemeinde in Hannover. Dierking ist verheiratet und hat einen Sohn.

„Ich freue mich sehr auf den Pfarrberuf. Ein großer Traum wird nun wahr. Dem Menschen zugewandt und auf Gott vertrauend – so möchte ich mit der Gemeinde den christlichen Glauben zeitgemäß leben.“, sagt der angehende Pastor mit Blick auf sein neues Arbeitsfeld. „Die Zukunftsfähigkeit der Kirche liegt mir dabei ebenso am Herzen wie das Bewahren wertvoller Traditionen.“