Konvent der Lektor*innen und Prädikant*innen im Sprengel Hannover

Nachricht 09. Juni 2023

Austausch für Ehrenamtliche im Verkündigungsdienst

Hannover. Der zweite Konvent der Lektor*innen und Prädikant*innen im Sprengel Hannover findet am Freitag, 9. Juni, von 18 bis 21 Uhr in der Neustädter Hof- und Stadtkirche Hannover statt. Das Impulsreferat hält Pastorin Kathrin Oxen aus Berlin über das Thema „Die Stimme der Wahrheit“ - politisch predigen heute".

Zum zweiten Mal sind alle Ehrenamtlichen im Verkündigungsdienst zu einem gemeinsamen Konvent in die Neustädter Hof- und Stadtkirche eingeladen. Es ist ein gewachsener Adressatenkreis, denn inzwischen sind weitere Lektor*innen in ihr Amt berufen und eingeführt worden, andere sind im Prozess der Ausbildung. Alle sind herzlich willkommen zur Zusammenkunft mit gemeinsamem Gottesdienst, thematischem Impuls zur politischen Predigt, Austausch und einem leckeren Buffet zum Genießen und Erzählen in kleineren Gruppen oder zu zweit.

Das Team aus Regionalbischöfin Dr. Petra Bahr, den Sprecherinnen des Sprengels Dr. Johanna Gronau und Iris Schäfer, sowie dem Büro unter Leitung von Dr. Maren Dieke und der Sprengelbeauftragten Pastorin Christine Behler freut sich auf einen lebendigen und kreativen Tag.

Anmeldungen bitte unter:

Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Hannover