Evangelische Erwachsenenbildung

EEBLogo_2015

Die Ev. Erwachsenenbildung Niedersachsen (EEB) ist mit ca. 170 000 Unterrichtsstunden einer der größten Anbieter von Erwachsenenbildung in Niedersachsen. Die 13 Geschäftsstellen der EEB kooperieren mit fast jeder dritten Kirchengemeinde und führen jährlich 6.000 Veranstaltungen durch.
Die Geschäftsstelle der EEB Hannover/Niedersachsen Mitte ist Ansprechpartnerin für den Sprengel Hannover, die Landeskirche Schaumburg-Lippe, den Kirchenkreis Celle und die Reformierten Gemeinden in der Region.

Wir unterstützen die Bildungsarbeit:

• inhaltlich, methodisch, organisatorisch: Planung und Durchführung von Veranstaltungen
  • konzeptionell: Entwicklung neuer Veranstaltungskonzepte
  • finanziell: Förderung kirchlicher Bildungsveranstaltungen
  • mit der Qualifizierung von Kursleiter/innen
  • mit Beratung und Begleitung bestimmter Zielgruppen: z.B. im Bereich von Eltern-Kind-Gruppen, Seniorengruppen und Suchtkrankenhilfegruppen.

Falls Sie, Ihre Kirchengemeinde oder kirchliche Einrichtung noch nicht unseren Service nutzen, sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gern!

Homepage der EEB Hannover

EEB Hannover / Niedersachsen Mitte

Diplom-Pädagogin Kerstin Bothe
Tel.: 0511-1241-433