Neuer Inspektor für den Ostfriesischen Gemeinschaftsverband

Nachricht Westrhauderfehn, 09. September 2018

Einführung durch Regionalbischof Klahr

Am Sonntag, den 9. September 2018, führte Landessuperintendent Dr. Detlef Klahr Jens Frisch als neuen Inspektor für den Ostfriesischen Gemeinschaftsverband (OGV) und als Gemeinschaftspastor der Gemeinschaften Aurich, Emden und Neuharlingersiel (Watt’n Bezirk) in sein Amt ein. In seiner Ansprache hieß der Regionalbischof des Evangelisch-lutherischen Sprengels Ostfriesland-Ems den neuen Inspektor in Ostfriesland herzlich willkommen und stellte dabei das gute Miteinander zwischen Landeskirche und Gemeinschaftsverband heraus. „Jesus Christus verbindet uns. Unser Auftrag ist es, sein Evangelium den Menschen weiter zu sagen“, sagte Klahr.

Tobias Fiedelak (Vorsitzender des OGV), Jörg Raddatz (Gemeinschaftspastor in Filsum, Detern, Lammertsfehn) und Alma Müller (Vorstand des OGV) wirkten bei der Einführung mit. Aus Kassel kam der Präses des Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, Dr. Michael Diener, und hielt in dem gut besuchten Gottesdienst in der Hoffnungskirche in Westrhauderfehn die Predigt. Dr. Diener predigte über ein Wort des Apostels Paulus (2. Kor 12,9): „Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig“.

Mitglieder des OGV begrüßten den Inspektor mit einem kleinen Anspiel humorvoll in ihrer Mitte. Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle eingeladen zu einem Teeempfang im Gemeindehaus der Hoffnungskirche.

Der Evangelische Ostfriesische Gemeinschaftsverband e.V. ist ein freies missionarisches Werk innerhalb der Evangelischen Landeskirchen und ist dem „Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband“ angeschlossen.