Pastor Edzard Stiegler verstorben

Nachricht Wallinghausen, 27. Juli 2019

Trauer im Sprengel Ostfriesland-Ems

Am 27. Juli 2019 ist Pastor Edzard Stiegler im Alter von 61 Jahren verstorben. Seit zehn Monaten war Edzard Stiegler erkrankt. Noch Mitte Mai hatte er die Hoffnung, in den Dienst zurückzukehren. Nun starb er zuhause im Kreis seiner Familie.

Edzard Stiegler stammt aus Aurich und war seit 27 Jahren als Pastor der Matthäus-Kirchengemeinde Wallinghausen im Kirchenkreis Aurich tätig.

„Über den Tod von Pastor Stiegler bin ich sehr traurig. Meine Gedanken und Gebete begleiten seine Ehefrau Dorothea Stiegler, seine drei Söhne und auch die Gemeinde“, sagte Landessuperintendent Dr. Detlef Klahr. „Pastor Edzard Stiegler hat seinen Dienst als Prediger und Seelsorger in großer Liebe und Treue ausgeübt und sich mit seinen Gaben auch auf Kirchenkreisebene eingesetzt. In der Dienstgemeinschaft der Pastorinnen und Pastoren sind wir sehr dankbar, dass wir ihn unter uns haben durften“, so der Regionalbischof.

Auch Superintendent Tido Janssen ist dankbar für Stieglers Engagement in der Kirchengemeinde, im Kirchenkreisvorstand und als stellvertretender Superintendent: „Dankbar blicken wir auf sein segensreiches Wirken, sein Engagement und seine freundliche Nähe, die er vielen in der Kirche und weit darüber hinaus schenkte.“

Die Trauerfeier findet am Freitag, den 2. August 2019, um 14 Uhr in der Matthäus-Kirche Wallinghausen statt.