Sprengel Hannover trauert um Pastor i. R. Otfried Gelin

Nachricht 02. Juni 2017

Pastor in Ruhe Otfried Gelin verstarb im Alter von 91 Jahren

Der Sprengel Hannover trauert um Pastor in Ruhe Otfried Gelin, der am 30 Mai verstarb. Pastor Gelin wurde am 24. April 1955 in der Kirche der Kästorfer Anstalten ordiniert und war später im Landesjugendpfarramt in Hannover tätig. Von 1957 bis 1990 wirkte er als Pfarrer der Johannes-der-Täufer-Kirchengemeinde in Uetze. Zudem war er über viele Jahre Stellvertreter des Superintendenten, Mitglied im Kirchenkreisvorstand und Kreisjugendpastor im Kirchenkreis Burgdorf.
Wer ihn kannte, wird seine verbindliche und zugewandte Art geschätzt haben. Mit seiner besonderen Begabung der Gesprächsführung in Offenheit und Achtung für sein Gegenüber sowie seiner Fähigkeit, Gemeindeglieder zu eigenständiger Mitarbeit zu motivieren, hat er die Gemeinde geprägt uns gefestigt und segensreich im Kirchenkreis gewirkt.

"Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht." (Joh 14,27)

Wir befehlen ihn der Liebe und Treue Gottes an und trauern mit den Angehörigen und allen, die ihm nahe standen.

Für den Sprengel Hannover

Landessuperintendentin