Petra Bahr zu Gast bei phil.COLOGNE

Nachricht 12. Juni 2024

Köln. Bereits zum 12. Mal findet in diesem Sommer die phil.COLOGNE statt, ein Festival, das Philosoph:innen und Impulsgeber:innen zusammenbringt, um  über philosophische, gesellschaftspolitische und wissenschaftliche Debatten zu diskutieren. In diesem Rahmen sprechen Dr. Petra Bahr und der Theologe Hartmut von Sass am 12. Juni um 20:30 Uhr im Comedia Theater in der Kölner Südstadt über Hoffnung und diskutieren das Verhältnis von Hoffen, Handeln und Glauben. Die Moderation des Abends übernimmt Jürgen Wiebicke.

Das Größte Philosophie-Festival Deutschlands bietet vierzig Veranstaltungen: Von Kant über Krisen bis Zuversicht. Vom 11. bis 18. Juni 2024 begegnet die phil.COLOGNE 2024 der eskalativen Weltlage mit einem erneut erweiterten Programm. Erstmals umfasst das Festival vierzig Einzelveranstaltungen sachkundiger und pointierter Diskurse, etwa zur Geopolitik und Demokratiebedrohung aber auch zu Immanuel Kant und Anlässen für Zuversicht. Das Schulprogramm KlasseDenken bietet zudem an 16 Terminen wieder Denksport und Diskussionen für Schüler:innen außerhalb der gewohnten Klassenzimmer.
Die Festival-Eröffnung sowie zwei weitere Veranstaltungen widmen sich der aktuellen Lage in Israel und Palästina und den Folgen des terroristischen Massakers der Hamas vom 7. Oktober 2023.

Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Tickets erhalten Sie unter www.philcologne.de und www.myticket.de sowie telefonisch unter 040/2372 400 30. Karten sind zudem an der Vorverkaufsstelle Theaterkasse  Neumarkt und der Concertkasse Johnen in Bickendorf erhältlich.

Meret Köhne, Öffentlichkeitsarbeit Sprengel Hannover