Martin Miehlke wird zum Pastor ordiniert

Nachricht Hannover, 30. Mai 2017

Martin Miehlke wird zum Pastor ordiniert

Landessuperintendentin Dr. Petra Bahr ordiniert Martin Miehlke am Pfingstmontag, 5. Juni 2017, zum Pastor der Evangelisch-lutherischen Versöhnungskirchengemeinde Garbsen-Havelse. Der feierliche Gottesdienst im Gemeindehaus in Havelse, Schulstr. 5, beginnt um 15 Uhr.

Nach dem Abitur nahm Miehlke 2007 das Studium der Evangelischen Theologie an der Universität Hamburg auf, wo er sich hochschulpolitisch als Mitglied des Fachschaftsrates engagierte. Später wechselte er nach Göttingen, wo er 2015 sein erstes theologisches Examen ablegte. Bereits vor dem Studium war Miehlke als ausgebildeter Lektor in seiner Heimatgemeinde in Schneverdingen tätig. Der 29-jährige absolvierte sein Vikariat in der Ev.-luth. Dreifaltigkeitsgemeinde in Hannover.

„Ich freu mich auf Havelse. Gemeinde heißt für mich, zusammen unterwegs zu sein: ebenso die fröhlichen Stunden gemeinsam zu feiern in Gottesdiensten und Festen, wie auch in schweren Zeiten zusammenzustehen. Denn das macht die christliche Identität aus: für andere da zu sein mit offenen Ohren und Herzen und wenn nötig mit helfender Hand.“, sagt der angehende Pastor mit Blick auf seine neue Aufgaben. Miehlke ist in Mecklenburg-Vorpommern geboren und verpartnert.