Sprengel Hannover trauert um Superintendent i.R. Hermann Franck

Nachricht 11. Februar 2020

Ehemaliger Superintendent aus Großburgwedel verstorben

Superintendent i. R. Hermann Franck leitete von 1967 bis 1990 den Kirchenkreis Burgwedel.

Hannover / Großburgwedel. Der Sprengel Hannover trauert um Superintendent i.R. Hermann Franck, der am 7. Februar 2020 im Alter von 94 Jahren in Großburgwedel verstorben ist.

Der 1925 in Oberndorf / Oste geborene Theologe war von 1967 bis 1990 Superintendent des Kirchenkreises Burgwedel, der 2001 mit Teilen des damaligen Kirchenkreises Hannover-Nord zum Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen zusammengelegt wurde. Hermann Franck hinterlässt seine Ehefrau Helga Franck und sechs Kinder aus erster Ehe.

Die Beisetzung findet am 15. Februar 2020 um 10.30 Uhr im Kreis der Familie auf dem Friedhof in Burgwedel statt. Der anschließende Trauergottesdienst beginnt um 11.30 Uhr in der St.-Petri-Kirche in Großburgwedel (Küstergang 2).

"Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn." (Röm 8,38f.)

Wir vertrauen darauf, dass Superintendent i.R. Hermann Franck eingeht in Gottes unendliche Liebe und neu werden kann in Gott. Wir fühlen uns mit der Familie, den Angehörigen und allen, die um ihn trauern verbunden.

Für den Sprengel Hannover

Regionalbischöfin Dr. Petra Bahr