Nienburg

Der Kirchenkreis Nienburg besteht aus 19 Kirchengemeinden und 7 Kapellengemeinden, die 3 Regionen zugeteilt sind (Region Nord, Region Links der Weser, Region Süd).

Die Jugendarbeit wird vor allem von 4 Diakoninnen und Diakonen und einem Kreisjugendwart koordiniert geprägt und belebt.
Außer den Pastorinnen und Pastoren in den Kirchengemeinden arbeiten im Kirchenkreis Nienburg Seelsorgerinnen und Seelsorger in Krankenhaus, Aussiedlerarbeit, Notfall- und Militärseelsorge und in der Berufsschule.

Kantorei, Kammerorchester, der Chor „Capella Vocale“, Kirchenkreiskantorat, Gospelchöre und nicht zuletzt Posaunenchöre und Kirchenchöre prägen das musikalische Leben des Kirchenkreises.

Der Kirchenkreis hat Partnerschaften mit Pretoria, Witebsk, Äthiopien und unterstützt die Nordostpreussenhilfe.

Die Diakonie ist für die Menschen vor Ort da. Durch das Diakonische Werk wird Beratung für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen angeboten. Mobile Dienste, Gartenbauprojekt und Flüchtlingssozialarbeit sind weitere Schwerpunkte der Diakonie in Nienburg.

Viele der Projekte stellen sich auf der Seite des Kirchenkreises vor.