Hans Christian Brandy

Landessuperintendent

Kirche/Glaube

Mein Bibelwort:

Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2. Kor 5,19f)

Persönliches

Über mich:

Geboren am 5. Dezember 1958 in Bonn, aufgewachsen in der Kirchengemeinde Wettmar (Kirchenkreis Burgwedel)

Seit 1985 verheiratet mit Claudia Brandy, geb. Büchsel, Pastorin

Drei Kinder, geboren zwischen 1990 und 1995: Malte, Hilke und Volker.

Abitur in Großburgwedel 1977; Studium der Evangelischen Theologie in Göttingen; ab 1984 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Theologischen Fakultät Göttingen; 1989 Promotion zum Doktor der Theologie; Vikariat in Hildesheim und Loccum

1991 Ordination und anschließend Gemeindepastor in Steyerberg (Kirchenkreis Stolzenau-Loccum)

1994 Persönlicher Referent des Landesbischofs/der Landesbischöfin in Hannover

Von 2000 bis 2010 Oberlandeskirchenrat im Landeskirchenamt Hannover, zuständig u.a. für Gottesdienst, Kirchenmusik, Konfessionsökumene, Kirche im Dialog, Spiritualität, Volksmission und Kirche im Tourismus