Studierende feiern Open-Air-Andacht

Nachricht 26. Juni 2019

ESG Hannover & Jugendkirche Hannover laden zu Musik, Tanz & Andacht ein

"Ich bin so frei!" - Mit diesem Motto lädt die ESG Hannover zur Open-Air-Andacht am Welfengarten in Hannover ein.

Unter dem Motto "Ich bin so frei!" lädt die Evangelische Studentinnen- und Studentengemeinde Hannover (ESG) zu einer Open-Air-Andacht am 1. Juli um 19Uhr am Welfengarten hinter dem Hauptgebäude der Leibniz Universität Hannover ein. "Die Andacht ist ein Experiment, um mit Studierenden an ungewöhnlicher Stelle über Glaubensthemen ins Gespräch zu kommen. Ein sommerliches Setting unter freiem Himmel bietet dafür eine gute Gelegenheit", erläutert Hochschulpastor Dr. Nicolas Förster das Veranstaltungskonzept. Die vom Team der ESG Hannover gemeinsam mit der Jugendkirche Hannover vorbereitete Andacht geht dem Thema Freiheit nach: Was macht mich frei? Was macht mich unfrei? Wo sind Grenzen, wo werden sie überwunden oder eingerissen? Neben Musik von der Band 'Menschenkind' wird die kurdische Flüchtlingstheatergruppe Larva, die sich in der ESG gebildet hat, einen biblischen Ausdruckstanz vorführen. Der Eintritt ist frei.

(Text: F. Gartmann / Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Hannover)