Niedersächsische Kirchen veröffentlichen Erklärung zur Pandemie

Nachricht Emden, 26. Oktober 2020

Regionalbischof Klahr schließt sich der Erklärung der niedersächsischen Bischöfe an

Angesichts des erneut steigenden Infektionsgeschehens der Pandemie haben die leitenden Geistlichen der evangelischen Kirchen in Niedersachsen und der katholischen Bistümer eine gemeinsame Erklärung abgegeben.

Regionalbischof Dr. Detlef Klahr schließt sich dieser Erklärung an und sagt: „Ich bin froh, dass die Begleitung der Menschen vor Ort in allen Altersgruppen im Sprengel Ostfriesland-Ems stattfindet und hier Zugewandtheit und Solidarität erlebt werden können, sei es in den Kindertagesstätten und Schulen, den Altenheimen und Krankenhäusern oder in den Kirchengemeinden.

Es tut gut, zu sehen, dass Christinnen und Christen in schwerer Zeit zusammenhalten und für andere da sind und dadurch die gute Nachricht von der Menschenfreundlichkeit Gottes Gestalt gewinnt“, sagt der Regionalbischof des Evangelisch-lutherischen Sprengels Ostfriesland-Ems.