Himmelfahrt - Visitationsgottesdienst im Kirchenkreis Burgdorf

Nachricht 09. Mai 2024

Burgdorf. Im Rahmen ihrer Kirchenkreis-Visitation hat Regionalbischöfin Dr. Petra Bahr am Donnerstag den Himmelfahrtsgottesdienst der St.-Pankratius-Kirchengemeinde im Burgdorfer Stadtpark besucht. In ihrem kurzen Grußwort würdigte sie den besonderen Einsatz von Ehren- und Hauptamtlichen im ganzen Kirchenkreis und erinnerte an die gemeinsame Hoffnung aller Christinnen und Christen inmitten aller Unterschiede. "Wir gehen in der gleichen Richtung auf diesen Horizont zu", sagte die Regionalbischöfin.

Rund 150 Gäste nahmen an dem Gottesdienst unter blauem Himmel teil. Pastor Henrik Heinicke leitete durch den Gottesdienst. Der Posaunenchor der Kirchengemeinde unter der Leitung von Martin Burzeya-Wille war für die Musik verantwortlich.

Stefan Heinze, Öffentlichkeitsarbeit Kirchenkreis Burgdorf