Regionalbischof Klahr führt Eva Hadem als Superintendentin ein

Nachricht Esens, 20. Februar 2019

Neue Superintendentin im Harlingerland

Am Sonntag, den 24. Februar 2019, führt Landessuperintendent Dr. Detlef Klahr Pastorin Eva Hadem in ihr Amt als Superintendentin des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Harlingerland ein. Dies geschieht in einem Festgottesdienst um 15 Uhr in der St.-Magnus-Kirche in Esens.

Eva Hadem (46) ist die Nachfolgerin von Angela Grimm, die im Juni vergangenen Jahres verabschiedet wurde und als Direktorin des landeskirchlichen Zentrums für Seelsorge nach Hannover ging.

Pastorin Eva Hadem war Leiterin des Lothar-Kreyssig-Ökumenezentrums in Magdeburg und Friedensbeauftragte der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Hadem wurde in Verden/Aller geboren und war bis 2014 als Pastorin in der Landeskirche Hannovers tätig, davon sechs Jahre als Studieninspektorin des Predigerseminars in Loccum.

Der Kirchenkreis Harlingerland umfasst 28 Kirchen- und Kapellengemeinden mit 38.000 Gemeindegliedern.