Regionalbischof Klahr zu Pfingsten im Radio

Nachricht Emden, 22. Mai 2021

Interview und "Auszeiten" zum Pfingstfest

Zum Pfingstfest ist Regionalbischof Dr. Detlef Klahr im Radio zu hören. Am 22. Mai 2021 spricht Bernd Memenga aus Münkeboe mit dem Regionalbischof über die Bedeutung des Pfingstfestes. Das ökumenische Kirchenmagazin „Um Gottes Willen“ wird von 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr von Radio Ostfriesland ausgestrahlt und ist online als livestream zu hören.

Vier Konfessionen (römisch-katholisch, evangelisch-lutherisch, evangelisch-reformiert und evangelisch-freikirchlich) teilen sich den Sendeplatz am Samstagmorgen in dem Bürgerfunksender.
In der Woche nach Pfingsten begleitet Dr. Klahr die Hörerinnen und Hörer von Radio Ostfriesland und Radio Nordseewelle von Dienstag bis Freitag 25.05.-28.05.2021. Der Regionalbischof für den Evangelisch-lutherischen Sprengel Ostfriesland-Ems entfaltet in einer kurzen „Auszeit“ einen guten Gedanken für den Tag. Dabei steht jetzt das Pfingstfest im Mittelpunkt.

Der Wortbeitrag ist 80 Sekunden lang und wird von Radio Ostfriesland morgens gegen 6.50 Uhr ausgestrahlt. Radio Nordseewelle sendet den Beitrag zweimal täglich um 5.55 Uhr und um 19.50 Uhr.

Seit dem 3. Juni 2013 wird bei Radio Ostfriesland auf kurze und sehr anschauliche Weise von einem überkonfessionellen Team die Bibel zur Sprache gebracht. Radio Nordseewelle ist seit dem 30. April 2015 mit dabei.

Der Bürgerfunksender Radio Ostfriesland ist auf folgenden Frequenzen zu hören: in Emden auf UKW 87, 7; in Aurich auf UKW 94,0 und in Leer auf UKW 103,9 und als Livestream im Internet.

Radio Nordseewelle, ein lokaler Radiosender für Ostfriesland mit Sitz in Norden, sendet auf folgenden Frequenzen:  88,2 MHz (Norden), 90,6 MHz (Borkum), 99,5 MHz (Aurich), 100,1 MHz (Neuharlingersiel), und 104,0 MHz (Norderney). Im Internet gibt es einen Livestream.

Alle Auszeiten können im Internet auf der Homepage der Radiokirche Ostfriesland unter "radiokirche.wir-e.de" nachgehört werden.