Kantatengottesdienst mit Regionalbischof Klahr in Aurich

Nachricht Aurich, 26. Dezember 2019

Übertragung durch Radio Lamberti

Regionalbischof Dr. Detlef Klahr predigt um 17.00 Uhr im Kantatengottesdienst in der Lambertikirche in Aurich. In diesem Jahr wird turnusgemäß der erste Teil des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach „Jauchzet, frohlocket! Auf, preiset die Tage“ aufgeführt. Kirchenkreiskantor Maxim Polijakowski gestaltet den Festgottesdienst mit der Lamberti-Kantorei, dem Ostfriesischen Kammerorchester und Gesangssolisten musikalisch. Die liturgische Leitung liegt in Händen von Superintendent Tido Janssen.

„Das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach bringt uns auf glanzvolle musikalische Weise die frohe Botschaft der Geburt Jesu nahe. Es ist eine gute Tradition, dass am zweiten Weihnachtsfeiertag ein Teil des Weihnachtsoratoriums in der Auricher Lambertikirche aufgeführt wird. Das unterstreicht für uns den festlichen Charakter des Weihnachtsfestes“, sagt der Regionalbischof für den Evangelisch-lutherischen Sprengel Ostfriesland-Ems.

Der Gottesdienst kann über Radio Lamberti im Radio und Internet gehört werden unter  www.aurich-lamberti.de/medien/lamberti_radio und im Radio auf 106.0 MHz (stadtweit) und im Kabelnetz 105,2 MHz.