Evangelische Familenbildungsstätte e.V.

Unsere Angebote

Wir bieten familienbezogene Kurse, Seminare und Gesprächsgruppen zu den Themenbereichen Eltern-Kind, Gesundheit und Ernährung bis hin zu Kreativangeboten und Schneiderkursen an. Für Menschen in besonderen Lebenssituationen leisten wir z. B. Trauerberatung oder ermöglichen den Austausch in einer Trauergruppe.
Philosophische, religionspädagogische und theologische Veranstaltungen sind Bestandteil unseres Programms. Auch Computerkurse für Senioren und Seniorinnen erfreuen sich einer regen Nachfrage.
Kindertagesstätten, Familienzentren, Kirchengemeinden usw. können aus verschiedenen Themengebieten Bildungsangebote auch „außer Haus“ bestellen.

Unser Programmheft erscheint jeweils im November und wird in unserem Eingangsbereich, dem Haus kirchlicher Dienst und in den Stadtbüchereien ausgelegt.

Weitere Veranstaltungen sowie das genaue Kursangebot entnehmen Sie bitte dem aktuellen Programmheft der Ev. Familien-Bildungsstätte Hannover e.V., das Sie auch unter www.fabi-hannover.de im Internet finden können.

Büro-Öffnungszeiten

Mo - Do 10:00 - 12:00 und