Trost und Freude in der Osterzeit

Nachricht Emden, 14. April 2022

Musikalische Gottesdienste mit Regionalbischof Klahr in Emden

Regionalbischof Dr. Detlef Klahr predigt Karfreitag, den 15. April 2022, und am Ostersonntag, den 17. April 2022, in der Martin Luther Kirche in Emden, Bollwerkstraße 9. Die Gottesdienste mit dem Regionalbischof des Evangelisch-lutherischen Sprengels Ostfriesland-Ems werden jeweils um 11 Uhr von Kantor Marc Waskowiak in besonderer Weise mit Werken von Johann Sebastian Bach an der Orgel musikalisch gestaltet.

„Die Musik von Johann Sebastian Bach bringt uns auf einfühlsame Weise den Dank und die Freude darüber zum Ausdruck, was Jesus Christus für uns getan hat. Dazu hat Bach die Orgel als Königin der Instrumente eingesetzt und ich freue mich, die schöne Beckerath Orgel in diesen Gottesdiensten in ihrer breit gefächerten Klangvielfalt zu hören", sagt Regionalbischof Klahr. „Gerade die Musik vermag es in ihrer eigenen Weise Gottes Wort in uns zum Klingen zu bringen, um daraus Trost und Freude gleichermaßen zu erfahren“, so Klahr.