Musikalischer Festgottesdienst zu Ostern

Nachricht Emden, 26. März 2024

Ostergottesdienst mit Regionalbischöfin Schiermeyer in Emden

Am Ostersonntag, den 31. März 2024, findet um 11 Uhr ein musikalischer Ostergottesdienst mit Regionalbischöfin Sabine Schiermeyer und der Emder Kantorei unter der Leitung von Kirchenkreiskantor Marc Waskowiak in der Martin-Luther-Kulturkirche in Emden statt, Bollwerkstraße 9.

„Ich freue mich sehr auf den ersten Ostergottesdienst in meiner Predigtkirche in Emden. Ostern ist ein Fest der Hoffnung. Nicht nur draußen erwacht der Frühling. Auch drinnen sagen und singen wir gegen Traurigkeit und Todesschatten an: Jesus lebt und wir sollen auch leben! Auf dieser Osterbotschaft ruhen unser Glaube und unsere Kirche“, sagt die Regionalbischöfin für den Evangelisch-lutherischen Sprengel Ostfriesland-Ems.