Lüneburger Synodale 2020

Nachricht Hannover, 21. Februar 2020

Die 26. Landessynode ist am 20. Februar 2020 in der Henriettenstiftung Hannover zu ihrer ersten Tagung zusammengetreten. Das Bild zeigt die Mitglieder aus dem Sprengel Lüneburg mit Regionalbischof Dieter Rathing im Großen Saal der Henriettenstiftung.

Nach dem Gottesdienst zur Eröffnung gehörte die Wahl des Präsidenten zu den ersten Aufgaben des Kirchenparlaments. Gewählt wurde Dr. Matthias Kannengießer, der bereits die 25. Landessynode als Präsident vertrat. Weitere Tagesordnungspunkte waren die Bildung und Besetzung der Ausschüsse, der Bericht des Landessynodalausschusses, der die Synode zwischen den Tagungen vertritt, und der Bericht des Landesbischofs Ralf Meister.

Über die Arbeit der Landessynode wird auf der landeskirchlichen Homepage und in den Sozialen Medien regelmäßig berichtet.