Silvia Lüddecke wird ordiniert

Nachricht Lüneburg/ Groß Schwülper, 26. Januar 2021
Pastorin Silvia Lüddecke (Privatfoto)

Silvia Lüddecke wird am Sonntag, 14. Februar, durch Regionalbischof Eckhard Gorka zur Pastorin ordiniert. Der Gottesdienst in der St. Nikolaus-Kirche Groß Schwülper (Kirchenkreis Gifhorn) beginnt um 15 Uhr.

Die 27-jährige Theologin stammt aus Abbensen im Landkreis Peine. Sie studierte in Göttingen und Berlin Evangelische Theologie, verbrachte zwischendurch eine Zeit in Australien, Neuseeland und Paris. Nach ihrer Vikariatszeit in Oberg und Münstedt und der Zweiten Theologischen Prüfung beginnt sie am 1. Februar 2021 ihren Dienst als Pastorin auf Probe.

"Wir befinden uns als Kirche in einer sehr spannenden Zeit, die sicherlich so manche Herausforderungen für uns bereithält, aber auch große Chancen bietet", freut sich Silvia Lüddecke auf ihren Dienst.