Trauer um Jutta Blecken

Nachricht 08. Mai 2024

kerzen_abschied_trauer
Bild: Gerold Meppelink/epd-Bild

Der Sprengel Lüneburg und die Landeskirche Hannovers erinnern dankbar an Jutta Blecken, die am 11. April 2024 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Jutta Blecken war von 1984 an 18 Jahre lang Sekretärin und Mitarbeiterin in der Landessuperintendentur Lüneburg (heute Büro der Regionalbischöfin). 2002 trat sie auf eigenen Wunsch in den Ruhestand und lebte seitdem in Lüneburg.

Jutta Blecken war für viele Anliegen die erste Ansprechpartnerin und wichtige Mitarbeiterin für drei Landessuperintendenten, unter ihnen auch Landessuperintendent i.R. Hans-Hermann Jantzen. „Jutta Blecken wird durch ihre gleichbleibende Freundlichkeit und die umfangreiche, vertrauensvolle Kenntnis von Kompetenzen und Vorgängen im Sprengel Lüneburg in Erinnerung bleiben“, würdigt Jantzen die Verstorbene.

„Die Landeskirche ist Jutta Blecken bleibend zu tiefem Dank verpflichtet“, sagt Regionalbischöfin Marianne Gorka: „Mein Mitgefühl und die Bitte um Trost gelten ihren Angehörigen“.

Sprengel Lüneburg