mz-hanstedt#

Missionarisches Zentrum Hanstedt

Das Missionarische Zentrum ist ein Tagungshaus mit Herz.

Neun junge Leute absolvieren ihr FSJ und leben als Hausgemeinde zusammen. Sie laden die Gäste zu täglichen Andachten ein, begleiten die Gruppen und sorgen dafür, dass sie sich wohl fühlen. Hauptamtlich Mitarbeitende begleiten die Hausgemeinde und stehen den Gästen für inhaltliche Impulse zur Verfügung.

In drei Häusern mit insgesamt ca. 100 Betten und allen für Ihre Freizeit bzw. Ihr Seminar erforderlichen Ausstattungsmerkmalen können Sie mit Ihrer Gruppe eine schöne und segensreiche Zeit in der Lüneburger Heide verbringen.

Ob Familien, Konfirmanden, Schulklassen, Jugendliche, Kirchenvorsteher, Mitarbeiterkreise – alle Gruppen bekommen im Missionarischen Zentrum, was sie brauchen.

Darüber hinaus werden in Hanstedt auch eigene Tagungen angeboten und Sie können von Hanstedt aus die beiden Besinnungswege mit Bildern von Werner Steinbrecher begehen.

Träger des Tagungshauses ist der Freundeskreis Missionarische Dienste (FMD). Es besteht eine enge Kooperation mit der Landeskirche Hannovers durch das Haus kirchlicher Dienste und intensive Zusammenarbeit mit Häusern ähnlicher Art.

Buchungen über das FMD-Büro, Tel. 05822 6001

knigge, wolfhard