"Planetissimo"

Nachricht 13. Oktober 2013

Kinderwinterfreizeit in Oese

Die Freizeit- und Begegnungsstätte Oese (FuB) startet das neue Jahr vom 3.–5. Januar 2014 mit einer Freizeit für Kinder im Alter von 9-12 Jahren (bzw. Kinder aus den Klassen 3–6). Zudem ist es der Start in eine Freizeiten-Saison mit vielenAngeboten für die ganze Familie in Oese.

Den Anfang macht „Planetissimo“. Das Motto ist eine Anspielung auf das neue Freizeiten-Logo der FuB-Angebote für Kinder: „Planet Oese“. Unter diesem Motto gibt es – mitten im Winter – ein Winterwundergeländespiel, klasse intergalaktische und irdische Hobbygruppenangebote (Holz- und Schmuckwerkstätten, Sport, Musik, Kunst, Legowelten und mehr), eine Winterolympiade, einen garantierten Spaßfaktor, jede Menge nette Leute, happy meals und Geschichten, die stark machen. „Drei tolle Tage im Winter. Ein Warm-up für das neue Jahr“, findet Diakon Michael Freitag-Parey und ergänzt: „Ein klasse Schnupper-Packet für die, die noch nie auf unserem Planeten Urlaub gemacht haben und die beste Gelegenheit für all diejenigen, die gar nicht genug bekommen können.“

Anmelden kann man sich ab sofort. Die Freizeit- und Begegnungsstätte weist daraufhin, dass eine finanzielle Unterstützung für diese und andere Freizeitangebote in Oese möglich ist. Zudem gibt es auf dieser Freizeite – nach Absprache - Plätze für Kinder mit besonderem Hilfebedarf (inklusive Plätze).

Weitere Freizeitangebote im kommenden Frühjahr/Sommer 2014 sind: Vater-Kind-Freizeit für Väter mit Kindern im Alter von 5-12 vom 9.-11. Mai 2014, Jungencamp für Jungen im Alter von 10-13 Jahren vom 28.-31. Mai (Himmelfahrt!), eine Freizeit für Mädchen im Alter von 10-14 vom 6.-9. Juni (Pfingsten), Kindersommerfreizeit für Kinder von 9-12 Jahren vom 30. Juli – 5. August und das Fußballcamp für Kicker von 9-12 Jahren vom 6. – 12. August. Eine weitere Kinderfreizeit am Ende der Sommerferien ist vorgesehen aber noch nicht terminiert.

Kontakt/Anmeldung: Freizeit- und Begegnungsstätte Oese, Michael Freitag-Parey; Tel.: 04766-93940, Email: michael.freitag-parey@fub-oese.de