„In der Ruhe liegt die Kraft …“

Nachricht 17. Oktober 2013

Frauenfrühstück zum Umgang mit Erschöpfung

Stade. Wie gehe ich mit Erschöpfung um? Was sind meine Kraftquellen? Gibt es genügend Ruhezeiten in meinem Alltag? Um diese Fragen wird es beim diesjährigen Frauenfrühstück der evangelischen Kreisfrauenarbeit gehen. In diesem Jahr laden die Organisatorinnen am Samstag, 16. November 2013 in das Pastor-Behrens-Haus in Stade ein. Von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr findet das Treffen statt, in dessen Mittelpunkt ein Vortrag von Susanne Decker-Michalek steht.

Die Diakonin ist Referentin für die Arbeit mit Frauen im Sprengel Stade und beschäftigt sich seit längerem mit dem Thema. „Viele Menschen fühlen sich durch ihren Alltag erschöpft, überfordert und ausgelaugt. Immer mehr sind davon betroffen“, so Decker-Michalek. „Gibt es etwas, was ich rechtzeitig dagegen tun kann? Bietet der Glaube, die christliche Tradition Wege an, die in der Erschöpfung helfen können und die mehr sind als billige Durchhalteparolen und Trostpflästerchen?“ Unter dem Titel „In der Ruhe liegt die Kraft? Mit Erschöpfung umgehen“ wird die Diakonin diesen Fragen nachgehen.

In Arbeitsgruppen wird das Thema vertieft werden, ein Tanz-Workshop rundet das Angebot ab. Die Stader Bibel- und Missionsgesellschaft bietet einen Büchertisch an. Anmeldungen zum Frühstück bis zum 9. November bitte unter Tel: 0 41 41/ 54 19 92 oder Mail: decker-michalek@kirchliche-dienste.de

18. Oktober 2013
Sonja Domröse, Pressesprecherin Sprengel Stade