Gottesdienst- Werkstatt zum Vater Unser

Nachricht 11. März 2013

Frauen bereiten besonderen Gottesdienst vor

Stade/Elbe-Weser-Raum. Aus dem gesamten Elbe-Weser-Raum sind interessierte Frauen eingeladen, an einer Werkstatt zum Frauensonntag teilzunehmen. Dieser Werkstatt-Tag findet am Samstag, 6. April von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr im Stader Pastor-Behrens-Haus statt.

„Wir werden Gottesdienste vorbereiten, die dann am Frauensonntag in den Gemeinden gefeiert werden“, so Susanne Decker-Michalek, Referentin des evangelischen Frauenwerks im Sprengel Stade. In diesem Jahr findet der Frauensonntag am 2. Juni statt und steht unter dem Motto „Geheiligt werde dein Name.“

Der Stader Werkstatt-Tag bietet eine intensive Auseinandersetzung mit dem Vaterunser und eröffnet kreative Zugänge zur biblischen Botschaft. „Wir werden ganz konkret an möglichen Bausteinen für Gottesdienste und andere Veranstaltungen zum Thema arbeiten“, so Decker-Michalek weiter.

Das Werkstattseminar eignet sich auch als Fortbildung für Lektorinnen und Prädikantinnen, sowie für Frauen, die ehrenamtlich in der Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden tätig sind. Die Kosten betragen inklusive Mittagessen 10 €, Anmeldungen ab sofort unter Tel: 04141-63069 oder Mail: decker-michalek@kirchliche-dienste.de

Stade, 7. März 2013