Zelten in freier Natur

Nachricht 09. Mai 2013

Evangelische Jugend veranstaltet Zeltlager in Offendorf

Vom 26.06. – 09.07.2013 findet das Zeltlager in Offendorf der Ev. Jugend Wesermünde, Osterholz-Scharmbeck und Rotenburg statt. Eingeladen sind alle Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren.

Offendorf ist ein kleiner Ort mit ca. 200 Einwohnern, der direkt am Hemmelsdorfer See zwischen Lübeck und Travemünde liegt. Der Zeltplatz ist eingebettet in die Hügel der Holsteinischen Schweiz. In 3 Minuten Fußweg erreicht man die Badeanstalt. Je 8-10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wohnen in einem Zelt mit Holzfußboden. Neben den Schlaf- und Wohnzelten gibt es für jede Gruppe ein Aufenthaltszelt. Küche, Toiletten und Duschen, Veranstaltungen und Feuerhütte sind in festen Gebäuden untergebracht.
Es bieten sich Ferien in freier Natur, ein abwechslungsreiches Programm und erlebnisreiche Erfahrungen in einer Gruppe.

Das Zeltlager wird gestaltet von Ehrenamtlichen der Ev. Jugend. Die Leitung übernehmen hauptamtliche Diakone der beteiligten Kirchenkreise.
Die Kosten betragen 175,-€. Anmeldung und weitere Infos:

Ev. Jugend Wesermünde
Pfarrhof 2