„Leben – nicht vom Brot allein“

Nachricht 10. Juli 2013

Kirche auf Tarmstedter Messe wieder mit dabei

Tarmstedt/Elbe-Weser. Pastor Wilhelm Röhrs (Scheeßel) wird am 14. Juli auf der Tarmstedter Messe predigen. Im Großen Festzelt wird um 9.30 Uhr der Gottesdienst gefeiert, bei dem zahlreiche Menschen aus der Region mitwirken, unter ihnen auch die Ortspastoren Marcus Garras und Martin Rothfuchs sowie Pastor Volker Rosenfeld aus Bremervörde. Die musikalische Gestaltung haben Posaunen- und Vokalchöre unter der Leitung von Alexandra Schwiering und Helmuth Haase übernommen. Ein Anspiel hat die Frauengruppe „Kunterbunt“ vorbereitet.

Das gesamte Kirchenprogramm auf der Tarmstedter Messe steht unter dem Motto: „Leben – nicht vom Brot allein“. Von Freitag, 12. Juli bis Montag, 15. Juli 2013 wird die evangelisch-lutherische Kirche darüber hinaus mit einem eigenen Messestand in der Zelthalle 1 in Nachbarschaft zum Landfrauencafé vertreten sein. Interessierte können sich jeweils von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr über die vielfältige Arbeit der hannoverschen Landeskirche in der Elbe-Weser-Region informieren.

Verschiedene kirchliche Arbeitszweige wie das Ev.-luth. Missionswerk Niedersachsen (ELM), die Freizeit- und Begegnungsstätte Oese und die Nachbarschaftshilfe Tarmstedt werden ihre Arbeit vorstellen. Erstmals wird in diesem Jahr auch das Hospiz zwischen Elbe und Weser am Kirchenstand vertreten sein und über das zurzeit in Bremervörde entstehende christliche Hospiz informieren

Stade, 10. Juli 2013                 Sonja Domröse