Superintendentenwahl in Buxtehude

Nachricht 27. August 2013

Aufstellungspredigten der Kandidaten am 8. und 15. September in der St. Petri-Kirche

Im Wahlverfahren zum Amt der Superintendentin oder des Superintendenten des Kirchenkreises Buxtehude werden Catharina Uhlmann und Martin Krarup in der St. Petri-Kirche predigen.

Am Sonntag, dem 8. September um 18.00 Uhr wird sich Pastor Dr. Martin Krarup aus Beverstedt der Öffentlichkeit vorstellen. Er wird im Gottesdienst in der St. Petri-Kirche die Predigt halten. Im Anschluss an den Gottesdienst ist im Turmcafé Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem 46-jährigen Theologen. Der Gottesdienst um 10.00 Uhr entfällt.

Am darauffolgenden Sonntag, dem 15. September wird sich Pastorin Catharina Uhlmann im Gottesdienst um 18.00 Uhr in der St. Petri-Kirche mit einer Aufstellungspredigt vorstellen. Die 52-jährige Theologin aus Hannover-Herrenhausen steht nach dem Gottesdienst ebenfalls zu einem Gespräch zur Verfügung.

Am 24. September erfolgt die Wahl durch die Abgeordneten des Kirchenkreistages in einer nicht-öffentlichen Sitzung.

Christa Haar-Rathjen, Öffentlichkeitsbeauftragte Kirchenkreis Buxtehude