Benefizkonzert für Hospiz zwischen Elbe und Weser

Nachricht 29. August 2013

Gospelchor „Joyful voices“ tritt in Heeslingen auf

Heeslingen/Bremervörde. Mit einem Benefizkonzert am Freitag, 13. September unterstützt der Gospelchor „Joyful voices“ das momentan entstehende stationäre Hospiz zwischen Elbe und Weser. Der Bremervörder Chor startet sein Konzert um 19.00 Uhr in der St. Viti-Kirche in Heeslingen. Unter der Leitung von Katharina Düweke singt der Chor traditionelle und moderne Gospelsongs. Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger dabei von Piano, Bass und Percussion.

Superintendent Wilhelm Helmers wird im Verlauf des Konzerts das Hospiz zwischen Elbe und Weser vorstellen und über den aktuellen Stand berichten.

Der Kirchenkreis Bremervörde-Zeven baut zurzeit ein stationäres Hospiz in Bremervörde auf, um Menschen in der letzten Phase ihres Lebens zu begleiten. Der Grundstein für den Neubau ist gelegt. Ende November soll das Hospiz seine Arbeit aufnehmen.

„Mit unserem Konzert wollen wir dieses wichtige Projekt finanziell unterstützen“, so Katharina Düweke. „Der Eintritt ist frei, am Ausgang bittet unser Chor um eine Spende für die Arbeit des Hospizes.“

Spendenkonto für Hospiz Bremervörde: Kto 751 198 83, BLZ: 241 512 35, Sparkasse Rotenburg-Bremervörde

Stade, 30. August 2013           Sonja Domröse, Pressesprecherin Sprengel Stade