Benefizkonzert für die TelefonSeelsorge

Nachricht 08. September 2013

Konzert am 27. September in Stader Markuskirche

Stade/Elbe-Weser. Am 27. September.2013 um 19 Uhr wird der Rock- und Gospelchor "The Rose" aus Stade unter der Leitung von Reinhard Fitschen ein Benefizkonzert in der Markuskirche singen und spielen.

Lassen Sie sich musikalisch und kulinarisch verwöhnen.
Einlass ist ab 18:15 Uhr, Eintritt frei und der Erlös einer freiwilligen Spende kommt der Arbeit der T-lefonSeelsorge zugute.

Die TelefonSeelsorge Elbe-Weser mit Hauptsitz in Bad Bederkesa hat seit zwei Jahren eine Außenstelle in Stade. 86 ehrenamtliche Mitarbeitende sitzen rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr am Telefon und haben ein „offenes Ohr“ für Anrufende. Von diesen 86 bieten noch 25 Ehrenamtliche zusätzlich Seelsorge per Chat an. Dieses Angebot wurde im vergangenen Jahr ca. 1.000 mal, vor allem von jungen Frauen, genutzt. Gerade in diesem Bereich besteht ein weit größerer Bedarf. Deshalb wollen wir das Angebot erweitern und noch mehr SeelsorgerInnen für den Chatdienst ausbilden. Das kostet Geld – dafür brauchen wir Unterstützung.

Annegret Warnecke
Chatbeauftragte