Chorleitungskurs für Anfänger startet

Nachricht 11. Dezember 2013

Bremervörde/Elbe-Weser-Raum. Ende Februar 2014 geht für alle Interessierten im Elbe-Weser-Raum ein Chorleitungskurs an den Start.

Unter der Leitung von Kreiskantorin Katharina Düweke findet jeweils mittwochs von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr der Anfängerkurs im Ludwig-Harms-Haus (Bremervörde) statt. Eingeladen sind alle, die sich Grundkenntnisse in der Chorleitung erarbeiten wollen. Vorausgesetzt werden lediglich Notenkenntnisse (Violin- und Bassschlüssel) sowie Kenntnisse von Notenwerten und Taktarten.

Am Ende des einjährigen Kurses besteht die Möglichkeit, die Chorleitungs-D-Prüfung abzulegen. Unterrichtsinhalte sind: Probentechnik, Schlagfiguren in den gebräuchlichen Taktarten, Stimm- und Gehörbildung, Musiktheorie sowie das Erarbeiten leichter mehrstimmiger Chorsätze.

Der Kurs findet unentgeltlich statt. Anmeldungen sind bis zum 31. Januar ab sofort möglich unter Tel. 04761 921076 oder Mail: katharina@dueweke.info

Stade, 11. Dezember 2013
Sonja Domröse, Pressesprecherin Sprengel Stade