Abschiedskonzert der Band "For Heavens Sake"

Nachricht 18. November 2013

Hagen. Nach fast genau 18 Jahren verabschiedet sich „For Heavens Sake“ aus der kirchenmusikalischen Szene. Aus diesem Anlass laden die Band, die Evangelische Jugend Wesermünde und die Kirchengemeinde Hagen zu einen gottesdienstlichen Abschlusskonzert am 30. November um 19.00 Uhr in die Kirche Hagen ein. „For Heavens Sake“ spielen dort die Lieder aus den vergangenen zwei Jahrzehnten sowie aus drei bislang veröffentlichten CDs.

Im Anschluss an das Konzert lädt „For Heavens Sake“ zum Verweilen in der Kirche bei Glühwein & Keksen ein.

Seit 1995 wird in den Gottesdiensten und Konzerten, die “For Heavens Sake” begleitet, geklatscht, getanzt und vor allem laut mitgesungen. Zu hören und zu erleben war die Band regional und auch überregional bei Jugendgottesdiensten und großen Veranstaltungen wie dem Landesjugendcamp oder Kirchentagen.

Im Repertoire sind neben bekannten, aber neu arrangierten Stücken, wie zum Beispiel “Ich lobe meinen Gott”, “Vergiss’ es nie”, “Sei behütet” und “Was bleibt zurück”, ebenso eigene Stücke. Lieder wie “Ich bin da”, “Einen weiten Raum”, “Freunde fürs Leben”, “Segen geben” und das zum Kirchentagsmotto in Bremen komponierte Stück “Mensch” sind bereits weit über die Grenzen des Kirchenkreises bekannt.

Dabei gelangt das mitreißende, zusammenfließende Gemisch der sieben MusikerInnen aus verschiedensten Stilistiken und Einflüssen, mal lustig, mal explosiv, mal funky, sinnlich oder auch nachdenklich, aber vor Allem immer mit einer gehörigen Portion Spaß, durch die Trommelfelle direkt ins Gehirn, wo es sofort ein wohliges Gefühl der gelebten Kirche erzeugt!

Die Besetzung:

Ines Woyciniuk – Lead-Gesang