Musikalische Adventsandacht

Singen, Musizieren, Zuhören

Kreiskantor Martin Böcker - Orgel
Pastor Christian Berndt - geistliche Begleitung

In der Markuskirche in Stade wurde im Jahr 1979 eine neue Orgel von der Orgelbauwerkstatt Gebr. Hillebrand (Altwarmbüchen/Isernhagen) mit 2 Manualen, Pedal und 15 Registern erbaut. In diesem Jahr hat der Orgelbauer Claus Sebastian (Geesthacht) das Instrument erstmals gereinigt und technisch überarbeitet.

Aus Anlass der Renovierung der Orgel besteht die Möglichkeit, am kommenden Freitag, den 19.12.2014 um 19.00 Uhr die Orgel in der Markuskirche zu erleben.
Zu Beginn wird Kreiskantor und Orgelsachverständiger Martin Böcker etwas über diese Orgel und die Notwendigkeit der Renovierung zu berichten.

In einer sich anschließenden musikalischen Andacht spielt Böcker Musik von Händel, Mozart, Guilmant, Dubois u.a.. Gemeinsam werden Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit gesungen. Pastor Christian Berndt ergänzt Text zu dieser besonderen Zeit im Kirchenjahr.