Dr. Martin Krarup tritt sein Amt als Superintendent an

Nachricht 18. Februar 2014

Einführungsgottesdienst am 2. März um 15.00 Uhr in der St. Petri-Kirche in Buxtehude

Der Kirchenkreis Buxtehude lädt herzlich ein zur Amtseinführung seines neuen Superintendenten. Landessuperintendent Dr. Hans Christian Brandy wird den promovierten Theologen Martin Krarup in einem Festgottesdienst am 2. März in sein Amt einführen.

Der 47-jährige Pastor, der mit seiner Familie kürzlich aus Beverstedt nach Buxtehude gezogen ist, war am 24. September zum Superintendenten des Kirchenkreises Buxtehude gewählt worden. Er wird der leitende Geistliche für rund 47.000 evangelische Christinnen und Christen in elf Gemeinden. Zusätzlich zu einer hohen Beteiligung aus dem kirchlichen Leben werden auch zahlreiche Gäste aus dem öffentlichen Leben Buxtehudes und des Landkreises Stade erwartet.

Im Anschluss laden die St. Petri-Gemeinde und der Kirchenkreis zu einem Empfang im Nordschiff der St. Petri-Kirche ein.

Christa Haar-Rathjen 19.02.2014