Fastenwoche in Oese

Nachricht 29. Januar 2014

Weniger ist mehr – eine Woche fasten in der FuB Oese!

Vom 16. bis 22. März findet in der Freizeit- und Begegnungsstätte Oese ein Fastenseminar statt. Das Seminar orientiert sich an dem Fastenplan von Dr. med. Hellmut Lützner.

Jede und jeder, der sich für gesund und leistungsfähig hält, kann selbstständig fasten. Aber erheblich leichter fällt es in einer Gruppe. Der Austausch mit den anderen Fastenden hilft zum Beispiel bei Fastenschwierigkeiten.

Neben dem gemeinsamen Fasten wird sich in Gesprächseinheiten mit dem Thema der Fastenaktion „Sieben Wochen ohne“ beschäftigt. Das Thema heißt dieses Jahr „Selber denken!“. Wer es wagt, scheinbar unumstößliche Gewissheiten anzuzweifeln und den eigenen Verstand zu gebrauchen, wird aufregende Erfahrungen machen!

Außerdem wird es Zeit für Spaziergänge, Andachten in der Oeser Kirche, Spielerunden, Yogaübungen und vieles mehr geben.

Prospekte mit allen Infos für die Freizeit gibt es in der Freizeit- und Begegnungsstätte Oese bei Diakonin Sandra Rudat (Tel. 04766-939411, mail: sandra.rudat@fub-oese.de).