Neue CD: "Abendmusik in Kehdingen"

Nachricht 14. Juli 2014

Martin Böcker und Annegret Schönbeck musizieren Lieder und Orgelmusik zum Tagesausklang

Stade/Elbe-Weser-Raum. Stimmungsvolle Musik zum Tagesausklang zum Mitsingen und Mitlesen gibt es nun auf einer CD, die unter dem Titel „Abendmusik in Kehdingen“ erscheint. Martin Böcker (Orgel) und Annegret Schönbeck (Sopran) präsentieren Lieder wie „Der Mond ist aufgegangen“, „Nun ruhen alle Wälder“, aber auch das bekannte „Weißt du, wie viel Sternlein stehen“.

An den neun Orgeln des Kehdinger Landes zwischen Cuxhaven und Stade ist diese CD eingespielt worden, herausgegeben wird sie von der Orgelakademie Stade e.V. Choräle und Orgelmusik aus vier Jahrhunderten, u.a. von Johannes Brahms, Max Reger und Johann Sebastian Bach ergänzen das Programm

Der CD liegt ein 28-seitiges Booklet bei, indem neben Informationen zu den Orgeln in Balje, Krummendeich, Freiburg, Hamelwörden, Oederquart, Krautsand, Drochtersen, Assel und Bützfleth auch zahlreiche Fotos zu finden sind.

Ab dem 21. Juli ist die CD für 9,80 Euro zzgl. Porto bei der Orgelakademie Stade, Tel: 04141/77 83 86, Mail: info@orgelakademie.de oder den genannten Kirchengemeinden erhältlich.

Öffentlich vorgestellt wird die CD von Annegret Schönbeck und Martin Böcker am 21. Juli in drei Kehdinger Kirchen: um 18.30 Uhr in Drochtersen, um 19.30 Uhr in Freiburg (Elbe) und um 20.45 Uhr in Oederquart. Mit dem Erlös der CD wird die Restaurierung der Arp-Schnitger-Orgel in Oederquart unterstützt.

Stade, 15. Juli 2014 Sonja Domröse