"Wenn Frauen Gott sagen ..."

Nachricht 01. Juli 2014

Frauenwerk bietet Glaubenskurs in Oese an

Oese/Elbe-Weser-Raum. Das Frauenwerk der Ev-Luth. Landeskirche Hannovers im Sprengel Stade lädt Frauen zu einem Wochenende in die Freizeit- und Begegnungsstätte Oese vom 12. bis 14. September 2014 ein.
Spielt die weibliche Lebenserfahrung eine Rolle für den Glauben? Prägen biografische, politische und gesellschaftliche Zusammenhänge die Vorstellungen von Gott? Welche Sprachbilder benutzen Menschen, um ihre Glaubenserfahrungen zu beschreiben?
Mit diesen und anderen Themen werden sich die Teilnehmerinnen beim ersten Teil des dreigliedrigen Glaubenskurses beschäftigen, der im Frauenwerk entwickelt wurde.
Das Wochenende soll Multiplikatorinnen und interessierten Frauen im Sprengel Stade die Möglichkeit geben, den ersten Teil dieses Glaubenskurses zum Thema „Gott“ kennenzulernen und auszuprobieren.
Die Kosten betragen 60 € im Doppelzimmer, 70€ im Einzelzimmer.

Nähere Informationen bei: Diakonin Susanne Decker-Michalek, Tel. 04141-63069, Mail: decker-michalek@kirchliche-dienste.de.