„Lass Mann schnacken“ – Mit Männern ins Gespräch kommen

Nachricht 09. März 2014

Männertag des Sprengels Stade in Basdahl-Oese am 14. März

Oese/Elbe-Weser-Raum. Das Leitungsteam der Sprengelmännerarbeit Stade bietet am kommenden Freitag eine Fortbildung für Männer an, die ehren- und/oder hauptamtlich Gruppen- und Freizeitangebote für Männer anbieten. Veranstaltungsort ist die Freizeit- und Begegnungsstätte Oese.

Unter dem Motto „Lass Mann schnacken – Mit Männern ins Gespräch kommen“ wird
es darum gehen, wie man mit Männern Gespräche über das eigene Leben und den
Glauben anregen kann. Referent ist Kreisjugendwart Helmut Hannemann.
Hannemann ist u.a. zuständig für die Fortbildung ehrenamtlicher Mitarbeiter/innen im Kirchenkreis Bremervörde-Zeven.

Daneben wird Pastor Henning Busse aus dem Haus kirchlicher Dienste in Hannover über die neuesten Entwicklungen in der Männerarbeit der Landeskirche Hannover berichten.

Die Fortbildung beginnt um 15.30 Uhr in der Freizeit- und Begegnungsstätte Oese. Das Ende der Veranstaltung ist für 20.00 Uhr vorgesehen.

Die Veranstaltung ist kostenlos und beinhaltet ein gemeinsames Abendessen.

Anmeldungen bis spätestens 13. März an Herr Dr. Jörg Weissenborn, Email: ja.weissenborn@web.de. Eine kurzfristige Teilnahme ohne vorherige Anmeldung ist möglich.

Stade, 10. März 2014 Sonja Domröse, Pressesprecherin Sprengel Stade