Veranstaltungen des Frauenwerks im Juni und Juli

Nachricht 22. Mai 2014

Egli-Figuren, Psalmen und Radpilgern

Stade/Elbe-Weser-Raum. Das Frauenwerk im Sprengel Stade der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers bietet in Kürze interessante Veranstaltungen an. Anmeldungen sind noch möglich:

13. – 15. Juni 2014 „Egli-Erzählfiguren - Gestalten – Erzählen – Erleben“ - in Bad Bederkesa:
Drei Original-EGLI-Erzählfiguren werden bei diesem Werkkurs angefertigt. EGLI-Erzählfiguren sind ein ideales Medium, um Geschichten lebendig werden zu lassen und mit allen Sinnen zu erleben.
Zusätzlich werden authentische Kleidungstücke angefertigt sowie Anregungen für die „dramaturgische“ Umsetzung biblischer Geschichten gegeben. Viele Anregungen und ein kreatives Gestalten zeichnen dieses Angebot aus. Kosten 262,00 € (inc. Material)

04. – 06. Juli 2014 „Du bist meine Zuflucht.“ - Themenwochenende rund um die Psalmen in der Woltersburger Mühle bei Uelzen:
Psalmen haben Worte, mit denen Menschen Freude ausdrücken und in denen sie sich bergen können. Sie können den Weg zeigen, in der Beziehung zu Gott „erwachsen“ zu werden. Gemeinsam mit Prof. Dr. Klara Butting gibt es die Möglichkeit Bekanntes aufzufrischen, Neues zu erfahren und Theologie zu treiben. Theologisches Vorwissen ist nicht erforderlich. Kosten 75,00 €.

06. - 09. Juli 2014 „Alle meine Quellen entspringen in dir…“ - Mit dem Fahrrad unterwegs auf dem Ilmenau-Radweg, Start Bahnhof Uelzen, Ziel Bahnhof Winsen:
Zu einem Fahrradpilgerinnenweg von der Quelle bis zur Mündung der Ilmenau sind Frauen eingeladen, die sich mit dem Symbol „Wasser“ befassen möchten. Natürliche Wasserorte sind selten geworden. Das Verweilen an diesen Orten ermöglicht einen besonderen Zugang zu den vielen biblischen Texten, die das Symbol Wasser entfaltet. Kosten 130,00 €

Das Themenwochenende und die Fahrradpilgertour können kombiniert werden.

Anmeldungen und nähere Infos erhalten Sie bei Diakonin Susanne Decker-Michalek unter Tel. 04141-63069 oder Mail: decker-michalik@kirchliche-dienste.de.