Medienforum für Ehren- und Hauptamtliche im Elbe-Weser-Raum

Nachricht 19. Oktober 2014

Sprengel Stade lädt ein zum 15. November nach Bremervörde

Bremervörde/Elbe-Weser-Raum. Wie kann der Gemeinde-Schaukasten ansprechend gestaltet werden? Was gehört zu einer erfolgreichen Pressearbeit? Wie werden Veranstaltungen geplant und beworben? Das sind einige der Themen, die haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende aus Kirchengemeinden des Elbe-Weser-Dreiecks beim Sprengel-Medienforum am 15. November in Bremervörde erwartet. Veranstalter sind Marcus Buchholz vom Evangelischen Medien- und Service-Zentrum der Landeskirche (EMSZ) und die Sprengelbeauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, Sonja Domröse. Tagungsort ist das Liborius-Gemeindehaus im Zentrums Bremervörde.

Weiterhin können die Teilnehmenden an diesem Tag ab 9.30 Uhr in jeweils zwei Workshops Anregungen zur Internetarbeit, zur Fotografie, zum Gemeindebrief, zum Fundraising und zum kreativen Schreiben bekommen. Die Referenten sind fundiert ausgebildete Fachleute. Das Medienforum endet mit einer Andacht, die Landessuperintendent Dr. Hans Christian Brandy halten wird.

Die Teilnahmegebühr beträgt 15,- Euro pro Person inklusive Materialien und Verpflegung. Näheres unter www.sprengel-stade.de, Anmeldungen bei sonja.domroese@evlka.de. Rückfragen unter 04141/982312.

Stade, 20.10.2014 Sonja Domröse