Ökumenisches Reformationsfest

Nachricht 26. Oktober 2014

in der St. Petri-Kirche Buxtehude

Buxtehude. Zum ökumenisch gefeierten Reformationsfest am Sonntag, dem 2. November um 10.00 Uhr lädt das Team um Superintendent Dr. Martin Krarup und Dechant Johannes Pawellek in die evangelische St. Petri-Kirche nach Buxtehude ein.

Alte und neue Kirchenlieder werden erklingen. Dafür sorgen der „ÖkuChor“ unter der Leitung von Bernhard Schmidt sowie der Projektchor des Kirchenkreises „Singen und Swingen“ unter der Leitung von Kreiskantorin Sybille Groß. Die Predigt hält Dechant Johannes Pawellek. Die ökumenische Projektgruppe gestaltet diesen Abendmahlsgottesdienst anlässlich des Reformationsfeiertages. Im Anschluss gibt es einen Empfang im Nordschiff der St. Petri-Kirche. Dort werden wieder Lutherkekse und Lutherbonbons verteilt.

Christa Haar-Rathjen                               24.10.2014