2Flügel - ein himmlisches Vergnügen

Nachricht 16. September 2014

Ein kabarettistischer Abend am 25. September in Bremervörder St. Liborius-Kirche

Bremervörde/Elbe-Weser-Raum. Der Förderverein „Hospiz zwischen Elbe und Weser“ lädt am Donnerstag, 25. September zu einem ungewöhnlichen musikalischen Abend ein: Um 19.30 Uhr gastieren Christina Brudereck und Benjamin Seidel mit ihrem Programm „2Flügel – ein himmlisches Vergnügen“ in der St. Liborius-Kirche.

Christina Brudereck ist Theologin und Schriftstellerin. Sie verbindet Kultur, Politik und Theoposie. Benjamin Seidel arbeitet als Pianist und Dozent an der Hochschule für Musik in Köln. Seine Improvisationen sind inspiriert von Soul, Jazz u. Klassik, Kinderliedern und Hymnen.

In ihrem gemeinsamen Programm konstatieren Brudereck und Seidel u.a: „Ein Tag für die Umwelt. Und 364 dagegen. Ein Tag für Behinderte. 364 gehören denen, die behindern. Ein Tag des Kindes und 364 gehören ja doch den Erwachsenen. Ein Weltfrauentag. Gar nicht auszudenken, wem die anderen 364 alle gehören.“

Versprochen werden „faszinierende Ideen, Gedanken, die um die Ecke hüpfen und Inspirationen zu zahlreichen Themen in Wort und Klang“. Die Besucher erwartet ein
musikalischer Abend, aber kein Konzert, es ist ein Abend voller Poesie, aber keine Lesung – ein fast kabarettistischer Abend also.

Der Eintritt kostet 15€, Karten sind erhältlich bei der Buchhandlung Morgenstern in Bremervörde und in der Superintendentur in der Kirchenstraße 10, Tel. 04761-2383 sowie an der Abendkasse.

Der Reinerlös ist für das „Hospiz zwischen Elbe und Weser“ bestimmt.

Sonja Domröse, Pressesprecherin Sprengel Stade